Donnerstag, 27. August 2015

Chia - und das soll ich essen?

Guten Morgen!

Kennt ihr das Gefühl, so richtig hungrig zu sein? Ich schon lange nicht mehr. Immer, wenn mir was leckeres zu Essen unter die Nase gekommen ist, wurde zugeschlagen. Über den Tag verteilt hatte ich also nie wirklich Hunger, weil mein Magen gar nie dazu gekommen ist, richtig leer zu sein.

Was soll ich sagen? Ich habe gestern um 19:00 das letzte Mal gegessen und wäre um 3 (morgens versteht sich), als ich endlich ins Bett gegangen bin, fast verhungert. Yeah, Hunger, alter Freund, da bist du ja wieder! Wusste schon gar nicht mehr, wie du dich anfühlst.
Und als ich so mit leerem Magen im Bett lag, musste ich eingestehen, dass ich ihn eigentlich gar nicht vermisst habe. Kein schönes Gefühl.
Aber tapfer redete ich mir ein, dass ich dafür morgen zum ersten Mal Chia-Samen probieren würde. Die, wohlgemerkt, schon seit Wochen im Schrank liegen. Nur bin ich morgens meistens zu faul, mir mehr als Kaffee herzurichten. Reicht ja auch. Wenn ich frühstücken würde, müsste ich ja noch früher aufstehen und meine Zeit im Bett ist mir heilig. Morgens zumindest. Man könnte ja auch früher schlafen gehen (vor 3 Uhr morgens zum Beispiel), dann wäre man vielleicht auch ausgeschlafen.
Vielleicht wird das mein nächstes Experiment.

Aber ich schweife ab. Gut. Gestern also hungrig im Bett. Und heute morgen, als um 10 der Wecker losging, bin ich doch tatsächlich aufgestanden. Üblicherweise hätte ich meinen Freund angegrunzt, dass er doch bitte den verdammten Wecker abstellen soll (zu meiner Verteidigung: er steht auf seiner Bettseite), hätte mich umgedreht und mindestens bis 12 weiter geschlafen.

Den halben Tag zu verschlafen würde aber meinem neuen, aktiven Lebensstil im Weg stehen - deswegen habe ich mich aus dem Bett geschält und bin, sogar halbwegs fit, zum Kühlschrank getaumelt um meine Chia-Samen, die ich über Nacht in Mandelmilch ertränkt habe, zu begutachten.

Joah, lecker sieht der Schlabber ja nicht wirklich aus. Meine Freude über das heutige Frühstück sank gegen Null. Aber was tut man nicht alles, der Glibber soll ja gesund sein.
Schnell noch ein bisschen frisches Obst dazu, damit es nicht mehr ganz so unappetitlich aussiecht und los gehts.

Oh, Kaffee! Fast vergessen! Ohne Kaffee geht morgens schon mal gar nichts!

Jetzt aber!


















Und mein Fazit? So schelcht wars gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen