Sonntag, 9. August 2015

One day has to be the last day!

One day has to be the last day!

Ich war schon immer ein Mensch, der sich große Ziele gesetzt hat. Je höher hinaus, desto umfangreicher und kreativer wurden meine Ideen, wie ich meine Pläne in die Tat umsetzen kann.
Nur meistens blieb es leider bei diesen Plänen. Dafür hatte ich davon immer jede Menge. Pläne!

Allerdings bringen einen die besten Pläne nicht weiter, wenn man es versäumt, Handlungen zu setzen, um Schritt für Schritt Richtung Ziel zu marschieren.

Wäre jetzt ja alles nur halb so schlimm, wenn sich diese Lethargie nicht durch mein Leben schlängeln würde, wie ein nie enden wollender Bandwurm. Denn genau so kommt es mir vor. Diese Verhaltensweise zieht sich durch alle Lebensbereiche und beeinflusst so sämtliche Dinge in meinem Leben zum Negativen.

Tja, und hier bin ich nun. 27 Jahre alt, perspektivenlos und viel dicker, als ich es mir eingestehen will.

Ich habe insgesamt drei Studien abgebrochen, zwei Jobs gekündigt, viele Kilos  in mühevoller Kleinarbeit auf meine Hüften gefuttert, alle mit noch mehr Mühe wieder abgespeckt, nur um heute wieder am Beginn des ganzen Elends zu stehen.

Ich lebe in einer Wohnung, die zwar hübsch aber wahrlich nicht perfekt und eigentlich viel zu klein für 2 Personen ist und halte mich mit zwei Jobs über Wasser, die mich nur bedingt glücklich machen. 
Man beachte - ZWEI JOBS! 

Wer von euch liebt seinen Beruf bedingungslos und freut sich jeden Tag aufs Neue, morgens viel zu früh aufstehen zu dürfen um sich sein halbwegs zufriedenstellendes Leben (oder auch nicht!) finanzieren zu können? Ich schätze mal, das dürften nicht all zu viele sein. 

Wie auch immer: Stellt euch einen Job vor, den ihr eher so semischeiße findet und das Ganze dann MAL ZWEI!

Ja, nicht so prickelnd, was?

Aber: Gott sei Dank hab ich ja immerhin noch eines - meine Pläne!

Und ab heute werde ich sie Step by step in die Tat umsetzen.

Wünscht mir Glück! (Oder auch nicht, denn anderenfalls dürfte es für euch auf jeden Fall unterhaltsamer werden - haha)

http://www.erfolgeschmiede.de/data/_uploaded/image/zieleworkshop.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen