Dienstag, 25. August 2015

Verflucht! Die hat mir doch mal gepasst?!

Gestern. Wir waren zum Essen mit einem befreundeten Pärchen verabredet. Mongolisches Barbecue. Das Essen dort ist fantastisch und ich habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut, nur als es dann so weit war und ich mich so weit fertig machen wollte, stand ich vor meinem Schrank und stellte wieder einmal schockiert fest, dass ich keine Hose mehr habe, die gut sitzt. Gut. Also hab ich erst mal die zweite Schranktüre geöffnet, um verzweifelt festzustellen, dass sämtliche Kleider um den Busen zu fest sitzen bzw. meine Brüste die Knopfleisten sprengen würde.
Also doch eine Hose.

Ha, da fällt mir ein, dass ich doch noch meine Notfallhose im hintersten Teil des Schrankes versteckt habe. Ich habe eine sehr innige Beziehung zu meiner Notfallhose. Immer dann, wenn ich mal wieder ein paar Kilo zugelegt habe, kam sie zum Einsatz. Sie hat sich immer wunderbar an meinen Körper geschmiegt, auch wenn ich mal etwas zu viel an den Hüften hatte. Sie saß wunderbar locker und war am Bund nie zu eng. Im Normalfall jedoch war sie so weit und groß, dass ich sie eigentlich nie tragen konnte. Dann schlummerte sie in den Tiefen meines Kleiderschrankes, darauf wartend, dass ich mich wieder eine Zeit lang gehen lies und sie wieder perfekt passte. Immer, wenn ich es bequem wollte, war sie bereit. Also eigentlich optimal für diesen Anlass.

Was soll ich sagen?

Sie passte nicht. Kein bisschen. Nicht nur, dass ich es kaum geschafft habe, sie bis zu meinen Hüften zu ziehen, nein, es war mir auch kaum mehr möglich, darin noch halbwegs angenehm zu sitzen.



Super gefrustet hab ich mich aufs Bett geworfen und hätte am liebsten geheult. Genau vor einem Jahr war ich super fit und hab mich rund um wohl gefühlt in m einem Körper. Was ist passiert? Wo ist die Frau von letztem Jahr hin, die gerne ins Fitnessstudio oder joggen ging? Die es toll fand, sich gesund zu ernähren und Spaß an der Bewegung hatte?

Tja, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist sie weg und freiwillig wird sie vermutlich auch nicht wieder zurück kommen. Also muss ich mich endlich aufraffen und sehen, dass ich wieder zu dieser Frau werde.


Trotz allem hatten wir gestern dann einen sehr schönen und netten Abend, jedoch bin ich nun fest entschlossen, wieder zu meiner alten Form zu finden.

Ziel Nummer 1: Meine Wohlfühlhose passt mir wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen